Versorgungsbedarf

Im Rahmen der Versorgungsberatung kümmern wir uns nicht nur um Ihre Altersversorgung, sondern auch um die Absicherung der Hinterbliebenen im Todesfall und um die Folgen des Verlustes Ihrer Arbeitsfähigkeit.

Altersversorgung

Natürlich haben Sie ein Interesse daran, den sogenannten dritten Lebensabschnitt als "best ager" zu genießen und nicht zu einem Sozialfall zu werden. Das dazu die gesetzliche Rentenversicherung alleine nicht ausreicht, wissen Sie. Wir haben Ihnen unter derm Punkt Altersversorgung einige Informationen zusammengestellt, warum die Rentenversicherung einfach nicht mehr den Stellenwert haben kann, wie es früher einmal war.

Hinterbliebenenversorgung

Auch wenn das klassische Familienbild mit dem allein-verdienenden Ehemann immer mehr an Bedeutung verliert, sieht die wirtschaftliche Situation einer Witwe - womöglich auch noch mit Kindern - alles andere als rosig aus. Wir haben einige Informationen zusammengestellt, in der die Veränderungen der letzten Jahre bezüglich der Hinterbliebenenversorgung wiedergeben.

Berufsunfähigkeit

Natürlich können wir Sie nicht vor dem Verlust Ihrer Arbeitsfähigkeit schützen. Nur die Absicherung der wirtschaftlichen Folgen ist möglich. Dieses Risiko wird sehr unterschätzt. Was kaum einer weiß: Weit mehr Menschen werden zwischen 30 und 65 berusunfähig als dass sie versterben. Und was gerade "Schreibtischtäter" immer wieder unterschätzen, die wesentlichen Gründe können auch gerade sie treffen. Weil der Schutz gegen die Folgen der Berufsunfähigkeit in der gesetzlichen Rentenversicherung immer mehr eingeschränkt werden, finden Sie hier weitere Informationen.

Kontakt

Haben Sie Fragen, dann erreichen Sie uns kostenfrei unter

0800 80 20 40 4

Sollten Sie wir kurzfristig nicht erreichbar sein, hinterlassen Sie bitte eine Telefonnummer, wann wir Sie wo erreichen können.

Sie können uns natürlich auch einfach ein E-Mail senden an

info@bundesversorgungswerk.de

Wir melden uns so schnell wie möglich. und wenn Sie das unten vorbereitete Formular ausfüllen, geht das sogar noch leichter.

Rückruf